Feinstaubsensor

Nachgebaut, tolles Projekt des OK Lab Stuttgart!

Sollte eines fernen Tages wieder Verwendung finden (Link funktioniert derweil nur mit dem Chrome-Browser ) im Projekt um die Bremer Wettersäule

MIXTOUR – MIXXX | Februar 2018

TentVison Vers. 0.3

Kleine Webanwendung für die ISEA 2018 in Durban(Südafrika) nun auch mit Bremen-Bezug. In der Version 0.3 wird die Größe der Bilder bereits vor dem Upload reduziert. Die maximale Bildbreite beträgt nun 960px. Das Logo ist leicht verändert, der Gestaltungsprozeß ist aber noch nicht abgeschlosen, Logik und Funktion­alität müssen weiter aus­führlich ge­testet werden.

KnutPlotter

als gemeinsames Projekt mit vielen anderen ist im Bremer FabLab der von Christian Oekermann entwickelte Open Source 3D-Drucker „KnutPlotter“ entstanden. Hier mit einem ersten zaghaften 3D-Prototyp des „Black Star“.